Review p2 "Spices & Herbs" LE- Eye Shadow

Dienstag, 24. Juli 2012




P2 war wieder so lieb und hat uns ein paar Produkte aus der neuen p2 LE namens Spices & Herbs zukommen lassen.

In diesem Post möchte ich über den Duo Eye Shadow in der Farbe 010 curry berichten.

Das runde Design gefällt mir ganz gut. Die Farbe gefällt mir jedoch überhaupt nicht. Außerdem finde ich, dass das Design nichts mit dem Konzept zu tun hat:  Natur bzw. von Kräutern und Gewürzen.

Mit dem Design kann ich leider nicht viel anfangen, nicht nur optisch, sondern auch praktisch. Denn die runde "Dose" lässt sich schlecht öffnen. Man muss quasi mit dem Nagel unter die Öffnung fahren, um den Deckel des Produktes öffnen zu können - finde ich umständlich.







Klappt man den Deckel auf, so erscheint ein Spiegel und ein Mini-Applikator. Der Applikator ist so klein, dass ich Schwiergkeiten habe ihn überhaupt zwischen meinen Fingern zu halten. Ich greife da lieber zu meinem normalen Pinsel.

Das Produkt beinhaltet zwei Farben: Eine matte weiße-beige Farbe und eine schimmernde goldene Farbe.
Die matte Farbe gibt etwas schwer Farbe ab. Man muss die Farbe darum schichten, um davon was auf dem Augenlid zu sehen.

Die goldene Farbe wirkt auf dem Auge etwas geblich. Sie gibt aber besser Farbe ab als die matte Farbe. Dennoch muss man auch hier die Farbe schichten, um ein einigermaßen gleichmäßiges und sichtbares Ergebnis bzw. Farbe auf dem Augenlid zu erhalten.

Für mich wirken beide Farben irgendwie porös und wirken fleckig auf dem Augenlid. Ich bekomme mit ihnen keinen einheitlichen Farbverlauf hin.







Mit den meisten p2 Produkten bin ich oft zufrieden. Doch dieses Produkt hat mich leider enttäuscht.


Kommentare:

  1. Mir sagt die Farbe auch überhaupt nicht zu.

    AntwortenLöschen
  2. Mein erster Gedanke bei der Farbe war:"was ist das denn?" Auf jedenfall nix für mich...
    LG
    Michele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erster Gedanke war? "das soll lidschatten sein? Sieht doch aus wie Puder?" also Au den ersten Blick.

      Löschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -