Review Maybillne Jade Dream Fresh 8-in-1 BB Cream

Mittwoch, 16. Mai 2012



Huhu meine Lieben,

heute stelle ich euch die neue Dream Fresh BB Cream von Maybelline Jade vor. Die BB Cream gibt es nur in einer Farbnuance "Apricot" zu Kaufen. Bezahlt habe ich für sie ca. 9 € bei einem Inhalt von 30 ml.

Getestet habe ich für euch die Cream über eine Woche.
Ich hatte mich sehr auf die BB-Cream gefreut und wurde nachher enttäuscht.
Maybelline wirbt damit, dass die BB-Cream einen Glow verleihen, sich frisch auf der Haut anfühlen, die Haut glätten und Makel verschwinden soll.
Nichts kann ich davon leider bestätigen.
Das einzige was ich bestätigen kann ist, dass die BB-Cream der Haut einen Hauch Feuchtigkeit spendet und LSF 30 beinhaltet.





Die Verpackung finde ich gar nicht so schlecht, wirkt sehr ansprechend. Doch der Inhalt lässt wohl viele dann beim Tester zurück schrecken und man überlegt sich einen Kauf 3 Mal.
Die Farbe wirkt sehr orangestichtig. Für mich viel zu extrem. Verteilt man die Cream auf der Haut, dann verliert sie etwas vom kräftigem orangestich. Jedoch ist sie für meine Haut, laut MAC Bezeichnung NC15-20 immer noch zu orangestichig. Man sieht deutlich die Übergänge von meiner "geschminkten" Gesichtshaut zum Hals.
Mein ganzes Gesicht sieht dem einem Indianer ähnlich, richtig kürbisartig. Verteilen lässt sich die Cream auch nicht ordentlich. Lässt man die Cream zu lange auf der Haut antrocknen, dann geht nichts mehr wegzustreichen und es wirkt fleckenartig.
Einen Glow kann ich auf der Haut auch nicht erkennen, eher wirkt mein Gesicht matt.
Durch den orangestich werden eher meine Makel betont statt kaschiert. Eine Deckkraft ist auch nicht wirklich vorhanden. Das eine BB-Cream nicht so stark deckt wie eine Make-Up  ist üblich für eine BB-Cream, doch wenn sie so gut wie gar nicht deckt, dann ist es für mich auch keine richtige BB-Cream. Eine gute BB-Cream sollte sich dem Hautton anpassen und sie nicht orangeartig färben wie das der Fall von Jade Maybelline ist.






Selbst wenn ich die BB-Cream mit einem hellen Make-Up vermische, wirkt das Make-Up dadurch dunkler und immer noch etwas kürbisartig. Mich erinnert die BB-Cream sehr stark an die  L`embilleuseur Abricot  Teintgrundierung  von agens b. und die ist ja schließlich keine BB-Cream.
Tja, das war wohl ein Satz mit x.




Kommentare:

  1. Sieht echt ziemlich dunkel und vor Allem orangestichig aus. Schade! Danke für die Bilder:)

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist die Farbe auch zu orange.. Ich mische sie deshalb mit dem TM von Essence.. Dann bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und trage es so auch seit ein paar Tagen.. Solo werde ich ihn aber nicht mehr verwenden, ist mir zu dunkel :(

    AntwortenLöschen
  3. für mich auch viel zu dunkel und rotstichig

    AntwortenLöschen
  4. danke für den Post!!sehr hilfreich!das produkt ist ja mal die reinste Katastrophe!Hatte mir vor die BB cream zu kaufen!
    Vielen Dank!

    xoxo
    SisterAct

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Review! Du hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir die BB Cream letzte Woche gekauft, und bin auch arg enttäuscht, irgendwie haben die mal wieder im TV Spot getrickst, wahrscheinlich, haben sie die Creme aufs Model, dann Schnitt und richtig geschminkt mit anderer Schminke und dann das Zusammengeschnitten.... Mit Makeupkäufen habe ich schon meine erfahrungen gemacht, kann man nachlesen....jedenfalls nach der anwendung der BB Cream sah ich aus wie eine Orange im Gesicht. Unlustig, ich glaube ich hole mir wieder Theaterschminke die ist zwar teuerer aber die verspricht und hält was sie aussagt. Umso mehr Werbung für ein Produkt gemacht wird habe ich das gefühl um so grösserer unsinn ist es.

    AntwortenLöschen
  7. Finde es auch viel zu orange! Frage mich nur, warum es in Dtl. nur diesen einen Ton gibt?! In Frankreich bekommt man diese BB Cream in 4 Tönen: universell (auch zu orange), hell, mittel und dunkel. Habe die Creme in hell und mittel und da ist sie echt super!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die BB-cream im Laden ausprobiert und war auch sehr schokiert, dass sie so orange ist. In Amerika soll es von aber mehrere Nuancen geben, die dann wohl nicht so orangestichig sind. Schade das in Deutschland nur universal glow verkauft wird. :(

    AntwortenLöschen
  9. ich hab genau das gleiche Produkt gerade geschenkt bekommen und war ebenfalls genauso schockiert wie du!
    OMG ich sehe echt aus wie eine "Rothaut" :D so ein Mist für diesen Preis - leider echt was für den Mülleimer :(

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mir letztes Jahr auch diese bb creme geholt und bin auch sehr enttäuscht...

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -