NYX The Crimson Amulet Collection - Dark Shadows Palette

Freitag, 25. Mai 2012



Huhu meine Lieben,

in diesem Post stelle ich euch die limitierte Palette von NYX passend zum aktuellen Film "Dark Shadows" vor.
Gekauft habe ich sie bei Douglas: Klick
Bezahlt habe ich für das gute Stück 29,95 €. Bei ebay bzw. aus dem Ausland bekommt ihr sie bestimmt etwas günstiger, wobei man natürlich das Porto auch nicht vergessen darf.

Ich finde es immer klasse, wenn Kosmetik Firmen Make-Up Produkte herausbringen, die etwas mit Filmen zu tun haben. Denn mit so etwas kann man eigentlich nichts falsch machen. Es sei denn, die Produkte sind total an dem Film vorbei.
Man hat es an der MAC Disney LE gesehen. Sie ist eingeschlagen wie eine Bombe oder man erinnert sich an die Moonlight LE von essence. Der LE Aufsteller musste stets nachgefüllt werden. Das Display stand bei einigen Geschäften viel länger aufgebaut als bei sonstigen LEs von essence.
Daraus lässt sich schließen, dass potenzielle Kunden eher positive Assoziationen mit einem Produkt verbinden, wenn ein Blush  mit einer Disney-Figur verziert ist und somit Kindheitserinnerungen geweckt werden.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Die Palette ist an den aktuellen Film "Dark Shadows" angelehnt, der seit 10.05.2012 in den Kinos läuft.
Und hier noch ein Trailer zum Film.


Ich habe den Film bereits schon gesehen und bin total begeistert. Johnny Depp spielt seine Rolle überzeugend und grandios. Der Film ist lustig, gut aufgemacht und zugleich spannend. Mehr möchte ich nicht verraten. Ich kann euch den Film nur empfehlen.

29,95 € hört sich erst einmal teuer an. Doch man muss bedenken, dass die Palette stolze 24 Lidschatten, fünf Blushes, ein Highlighter, eine Shadow Base, ein Eye Liner und vier Glosse beinhaltet. Anhand der intergrierten Beschreibung lassen sich die Looks der drei weiblichen Schauspieler nachschminken. Finde ich eine witzige und gute Idee.
Die Aufmachung der Palette finde ich traumhaft. Denn die Palette ist in Buchform gestaltet, dass sich einfach aufklappen und schließen lässt.
Der Verschluss ist ein Magnetverschluss, das ich sehr praktisch finde für eine einfache Handhabung.
Neben den Lidschatten befindet sich auch ein Spiegel, das ich praktisch für Unterwegs finde. Generell finde ich, dass das Paletten-Buch praktisch für Unterwegs, so hat man alles dabei, was man braucht um sich zu Schminken. Das einzige was fehlt ist das Make-Up, aber darauf kann ich auch verzichten, da ich das genau auf meine Haut abstimmen muss.







Die Farbzusammenstellung finde ich sehr gut. Es ist alles dabei, was man für Unterwegs gut gebrauchen kann. Von matten, schimmernden und glitzernden Lidschatten ist alles bei.
Die schimmernden Lidschatten ragen hier am Besten heraus, die ich schon ausprobiert habe. Sie lassen sich auf dem Auge gut verteilen und schimmern bzw. leuchten intensiv auf dem Auge.
Die Konsistenz der Lidschatten schwankt ein wenig. Manche sind etwas härter gepresst, andere sind dagegen buttrig-weich.
Die Pigmentierung ist bis jetzt gut! Es sind aber auch ca. fünf Lidschatten dabei, die nicht so gut pigmentiert sind als die anderen.
Farblich lässt sich hier sehr gut spielen und viele Alternativen bzw. Looks sind dabei möglich.








Neben den tollen schimmernden Lidschatten, sind die Blushes und der Highlighter weitere Highlights aus der Palette, die die Palette zu etwas besonderem machen. Die fünf Blushes sind durch die Bank weg alle gut pigmentiert! Die Farben finde ich sehr gut gelungen. Auch bei den Blushes ist alles dabei, von matt, leicht glitzernd bis leicht schimmernd.
Außerdem lassen sich die Blushes gut in die Haut einarbeiten bzw. verblenden. Auch ist die Haltbarkeit positiv überzeugend!

Bei dem Highlighter handelt es sich um einen Champagnerton mit vielen, feinen aber intensiven Glitzerpartikeln. Die Stärke des Glitzers kann man gut schichten bzw. variieren. Ich persönlich mag ihn sehr. Für viele ist er wohl für einen "Highlighter" zu glitzerig.





Die vier Glosse haben eine mittlere Deckkraft und halten leider nicht so lange au den Lippen, so dass man schon nach eins bis zwei Stunden wieder nachziehen muss. Das Finish der Glosse ist leicht cremig. Bei einer solchen Aufmachung hätte ich mir einen Lipglosspinsel gewünscht. Denn ich finde es nicht gut, wenn man mit den Fingern in die Farben reintaucht.

Swatches und Tragebilder zeige ich auch in separten Posts.

Zusammenfassend kann ich euch die Palette nur empfehlen. Auf dem ersten Blick sehen die Farben gewöhnlich aus. Doch beim Swatchen merkt man, dass die Farben überzeugen. Besonders die schimmernden Lidschatten und Blushes sind ein Augenschmaus. Der zart-rosane Blush mit seinen goldenen Glitzerpartikeln sieht wunderschön auf der Haut aus und ich mag ihn jetzt schon sehr.

Kommentare:

  1. Schaut zwar interessant aus aber haut mich jetzt nicht um:)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, die Palette sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie hätte ich mir was dramatischeres vorgestellt/gewünscht.

    LG devilly

    AntwortenLöschen
  3. Seit der Beautyspion sie vorgestellt hat, liebäugele ich damit, da ich die NYX Produkte sehr überzeugend finde.
    Schade, dass du keine Swatches zeigst, das wäre hilfreich!

    Liebe Grüsse, Vicky

    AntwortenLöschen
  4. In dem Post steht, dass ich sie später zeige, also die Swatches ;)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -