L’Oréal Paris Rouge Caresse Lipstick - Impulsive Fuchsia

Freitag, 18. Mai 2012



Im Rossmann entdeckte ich diese Woche die neuen Lippenstifte von Loreal namens Rouge Caresse.

Das sagt der Hersteller zu den neuen Lippenstiften:

„Der neue Rouge Caresse Formel-Komplex. Mit ROUGE CARESSE kreiert L’ORÉAL PARIS eine neue Generation von Lippenstiften. Die Formel von ROUGE CARESSE enthält zweimal weniger Wachse als herkömmliche Lippenstifte und nur einen geringen Anteil an Titanium Dioxid. So entsteht eine Textur, die die Lippen mit einem zarten Farbschleier umhüllt und sofortigen Tragekomfort verleiht. Die Verbindung eines reichhaltigen Polymers mit Jojoba Butter verleiht dem Lippenstift Struktur und führt zu einer unglaublich sanften und sinnlichen Textur. Die Verteilung der Pigmente und Perlen in einer cleveren Mixtur aus glänzenden und dispensierenden Ölen ermöglicht einen subtilen Glanz. Die Pigmente sind so gut in der Formel verteilt, dass sich die wundervolle Frische der Farbe trotz des besonders zarten Films perfekt entfalten kann.
Die perfekte Verbindung von Farbe und Pflege
Die Lippen verzaubern mit einer langanhaltend weichen und glänzenden Ausstrahlung – und sind zudem rundum geschützt. Der Film auf den Lippen bildet eine Art Barriere, die einen effektiven Schutz gegen Trockenheit bietet. So werden die Lippen bis zu sechs Stunden mit Feuchtigkeit versorgt.“
(Quelle: cosmoty.de)






Die Preise der Lippenstifte schwanken im Drogeriebereich. Bei Rossmann bezahlt man stolze 12,95, im dm ca. 10 €. Ich bezahlte aber für den Lippenstift bei Rossmann trotzdem weniger als bei dm, da es dort 20 % auf Loreal gab und ich meinen 10 % Gutschein noch einlöste. Somit  habe ich am Ende nur knapp über 7 € bezahlt. Gekauft habe ich mir die Farbe "Impulsive Fuchsia". Mir haben aber eigentlich alle Farben sehr gut gefallen und stand darum auch lange vor den Lippenstiften, da ich mich einfach nicht so recht entscheiden konnte.

Die Verpackung gefällt mir ganz gut, wirkt edel und stabil. Der Deckel ist in der Farbe, wie auch der Lippenstift ist.
Der Geruch ist fruchtig-süss. Ich kann gar nicht aufhören an ihm zu schnuppern. Ich lieben diesen Geruch.
Auf dem ersten Blick wirkt die Farbe kräftig deckend und sehr intensiv. Auf den Lippen wirkt die Farbe aber dann nicht mehr so intensiv, sondern glossig und glänzend. Auf den Lippen klebt er nicht, sondern fühlt sich sogar pflegend an wie ein Lipbalm.
Für mich muss ein guter Lippenstift nicht immer deckend wirken, sondern kann auch etwas leicht bis mittelkräftig decken, sowie die Farbe "Impulsive Fuchsia". Ich mag es, wenn durch manche Lippenstifte die Lippen etwas voller wirken wegen dem Glosseffekt.
Für mich ist der Lippenstift ein Mittelding zwischen Lippenstift und Lipgloss.
Der Auftrag funktioniert spielend. Durch seine seidige und glossartige Textur gleitet er wie Butter über die Lippen und verbindet sich perfekt mit ihnen ohne unschöne Lippenfältchen zu betonen.







Der Lippenstift in Stiftform ist stabil genug bzw. nicht zu weich, so dass er auch mit mittlerem Druckauftraug nicht durch bricht.
Die Haltbarkeit könnte meiner Meinung  nach aber etwas besser sein. Leider ist es aber oft bei solchen Lippenstiften der Fall, dass sie nicht lange auf den Lippen halten.
Nach 1-2 Stunden ist das meiste von der Farbe schon verschwunden und  man muss nachziehen.




Kommentare:

  1. Eine wundershcöne Farbe! =)
    Ich glaube bei meinem nächsten dm- besuch bzw. Rossmannbesuch werde ich mir die Lippenstifte mal angucken! =)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Den Preis finde ich aber leider etwas happig...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -