Balea Glossy Fuß & Bein Schimmer Creme

Montag, 7. Mai 2012





Die Fuß und Bein Schimmer Creme gibt es schon etwas länger im dm zu Kaufen. Sie ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, da sie ziemlich versteckt bei den Fußpflegeprodukten platziert ist und nicht bei den Bodylotionprodukten, wo ich sonst immer regelmäßig einen Blick drauf werfe.
Die Creme ist mir erst aufgefallen als Balea vor wenigen Tagen auf ihrer Facebookseite darüber berichtet hatte.

Enthalten sind 100 ml für ca. 2,45 €. Für Baleaverhältnisse finde ich 2,45 € für 100 ml etwas teurer als man sonst durchschnittlich für die Produkte bezahlt.
Balea verspricht, dass man mit dieser Creme einen faszinierenden Schimmer und eine ebenmäßig schöne Haut bekommen soll.

Die Dosierung ist gut, es kommt mit leichtem Druck genau die richtige Menge heraus, nicht zu viel oder zu wenig.
Den Geruch der Creme finde ich angenehm duftend, leicht parfumartig und frisch.
Die Konsistenz ist seidig und cremig und lässt sich gut auf der Haut verreiben. Die Creme ist weißlich mit auffallenden silbernen Glitzerpartikeln und zieht schnell in die Haut ein.
Nachdem die Creme eingezogen ist bleiben die groben silbernen Glitzerpartikel auf der Haut zurück, die man sehr deutlich sieht.
Es ist mehr Glitzer auf der Haut vorhanden als Schimmer. Ich würde darum die Creme eher als Glitzercreme bezeichnen statt als Schimmercreme.
Nervig ist, dass nachdem Verreiben der Creme auch der ganze Glitzer an den Händen hängen bleibt und man sich danach immer die Hände waschen muss, um nicht den ganzen Glitzer an ungewollte Stellen zu verteilen.

Positiv fällt aber die Pflegewirkung auf. Meine Beine/Füße fühlen sich geschmeidig an. Die Creme ist aber nicht so reichhaltig wie eine Bodylotion für trockene Haut.

Ich bin mit der Creme hin und her gerissen. Ich mag zwar Glitzer aber an den Beinen und Händen ist es mir dann doch etwas zu viel diesmal.









Kommentare:

  1. Iwie würde ich vermuten das ich dann den ganzen Tag wie eine kleine Discokugel rumlauf=O...

    vorallem wenn ich mir ausversehn nach dem cremen ins Gesicht patsch=D

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen kritischen Review. Ich glaub, ich gebe der Creme dann doch keine Chance und bleibe für den Schimmer-Look bei dieser einen Bodylotion von Dove (Name fällt mir grad nicht ein, ist mit nem Gold-Aufdruck ;-)

    AntwortenLöschen
  3. für den sommer find ich das im urlaub oder auf partys ganz schön, ich hab bisher eine schimmerlotion von dove, da ist der schimmer aber sehr dezent (manchmal ist mir das ZU dezent), daher werd ich diese glaub ich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -