Schwarzkopf Schauma - Cream & Oil, Anti-Spliss-Sprüh-Pflege

Montag, 2. April 2012


Ich habe mit der Kur und mit dem Shampoo aus der gleichen Serie "Cream & Oil" von Schauma gute Erfahrungen gemacht. So musste auch später noch die Anti-Spliss-Spüh-Pflege mit.

Preis: Zwischen 2-3 €
Inhalt: 200 ml

Bei dem Produkt handelt es sich um eine Sprüh-Pflege für brüchiges & splissiges Haar. Die Sprüh-Pflege soll für sofortige Kämmbarkeit & Anti-Spliss, versiegelt Haarfasern  mit Argan-Öl & Vanilleblüte sorgen. Durch das Intensiv-Pflege-Protein soll die Haarstruktur regeneriert werden. Vor Gebraucht wird das Produkt gut geschüttelt und auf das handtuchtrockene Haar gesprüht und nicht ausgespült.

 

Meine Erfahrung:

Da ich lange Haare habe, sprühe ich mindestens 5 Mal. Trotzdem ist das Produkt sehr ergiebig.
Der Geruch ist den rechtlichen Produkten aus der Cream & Oil Serie sehr ähnlich - den Vanillegeruch nimmt man deutlich wahr.
Meine Haare lassen sich im nassen Zustand durch die Pflege etwas besser kämmen. Die Kämmbarkeit hätte meiner Meinung nach aber etwas intensiver ausfallen können. Aber! Während des Föhnens werden meine Haare dann doch immer weicher und weicher. Meine Haare fühlen sich nach dem Föhnen richtig "fluffig" - also schön leicht, weich,voluminös und füllig an. Auch habe ich den Eindruck gewonnen, dass mir weniger Haare brechen als sonst!
Außerdem fühlen sich meine Haare überhaupt nicht beschwert an oder werden fettiger dadurch. Den Vanillegeruch nimmt man nachher, wenn die Haare fertig trocken/frisiert sind, nur noch sehr dezent wahr.

Ich bin wirklich begeistert von dem Produkt und kann es nur weiterempfehlen.
Auf dem unteren Bild erkennt ihr gut, wie toll die Haare durch das Produkt fallen- richtig schön locker und befreit. So ein Ergebnis habe ich schon lange nicht mehr mit einer Sprüh-Kur erzeugt. Oft haben Sprüh-Kuren meine Haare fettig aussehen lassen oder haben einfach nur meine Haare weicher gemacht, sind aber dann nicht außergewöhnlich gefallen.





Kommentare:

  1. danke :). Sie brauchen nur immer so lange zum föhnen ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich finde deine haare auch sehr toll :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tollen Bericht! Werd mal danach Ausschau halten und wenn ich mal meine Produkte aufgebraucht hab, wird das Ausprobiert.
    Und ich kann mich den anderen nur anschließen - tolle Haare.
    lg PokSa

    AntwortenLöschen
  4. das hört sich ja gut an :) hast aber auch echt tolle Harre :)

    liebe Grüße

    http://mahoniii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Weiß jemand ob in dem shampoo und Co. Silikone enthalten sind ? :/

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -