alverde alverdissima LE - Rougepinsel Review

Samstag, 28. April 2012




Auf den Pinsel war ich besonders heiß, da er mich auf den Pressebildern sehr an den Moonlight Pinsel von essence erinnert hat.
Im dm hatte ich dann das Glück noch den letzten zu ergattern. Auf den ersten Blick fiel dann direkt auf, dass dieser ziemlich klein und handlich ist - praktisch die kleine Schwester vom Moonlight Pinsel.

Kostenpunkt: ca. 3 €

Maße: Länge ca. 9 cm





Seine Haare sind genauso weich wie vom Moonlight Pinsel und fühlen sich richtig geschmeidig auf der Haut an. Der Widerstand ist sogar vom alverde Pinsel etwas stärker als vom Moonlight Pinsel.
Der Moonlight Pinsel hat ein größeres Volumen an Haaren, aber das liegt wohl auch daran, dass er generell größer bzw. länger ist als der alverde Pinsel.
Obwohl der alverde Pinsel kleiner ist, finde ich sein Volumen passend zu seiner Länge.
Seine Haare sind dicht in der Zwinge eingearbeitet und hat bis jetzt kein einziges Haar verloren.

Der Griff ist schön stabil und besteht wie der Moonlight Pinsel aus schwarzen lackiertem Holz.
Als ich den Pinsel aus seiner Plastikverpackung rausgezogen habe, ist mir direkt sein unangenehmer künstlicher Geruch aufgefallen. Ich denke, dass sich aber der Geruch nach öfterem Waschen verlieren wird.

Der Pinsel liegt gut in der Hand und finde ihn durch seine Größe praktisch für unterwegs.

Ich persönlich komme mit einem längerem Griff und einer größeren Fläche der Pinselhaare besser klar bzw. kann damit präziser arbeiten. Aber das ist wohl auch Übungssache und Geschmackssache.



Moonlight Pinsel + alverde Pinsel



Kommentare:

  1. den pinsel wollte ich auch haben. leider war er in meinem dm sofort ausverkauft.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub den MUSS ich auch haben.. ich hoffe ich krieg den nächste Woche noch :)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -