MAC Vera LE - Sunday Afternoon

Donnerstag, 8. März 2012


Seit Februar gibt es die neue Frühlings-LE "Vera" von MAC zu Kaufen.
Die LE "Vera" wurde nach Vera Neumann benannt. Sie war eine US-amerikanische Künstlerin, die Desgins für Kleider etc. entworfen hatte und ihr Logo dieser Marienenkäfer war, der nun auch in der LE wiederzufinden ist.

Nun zu meinen Schätzchen. Der Pearlmatte Face Powder besteht aus drei verschiedenen Farben bzw. ist in drei Farbbereiche aufgeteilt. Die große Fläche ist rosa-matt mit dem Marienenkäfermotiv eingestampft. Die anderen zwei Farben sind pink-matt und rosa-frostig (pearl). Zwischen den Bereichen befinden sich jeweils eine schimmerige weiße Farbe.
Die Aufmachung des Puders ist wirklich wunderschön und gefällt mir sehr gut.




Die Farben zusammen gemischt ergibt ein frostiges helles Rosa mit feinem weißen, metallischen Schimmereffekt. Der feine weiße Schimmer kommt von der Zwischenraum-Farbe, die die drei Farben jeweils abgrenzen. Bei der Zwischenraum-Farbe handelt es sich leider um ein Overspray , welche nach mehrmaliger Benutzung nach und nach verschwindet.
Ohne das Overspray erhält man dennoch neben dem rosa Blush, einen schönen frostigen Schimmer, dank der rosa-frostigen Farbe (die ich von allen drei Farben am Schönsten finde).  Zwar ist der Effekt nicht mehr ganz so intensiv wie mit Overspray, dennoch finde ich, dass es auch noch ohne Overspray  frostig und schimmerig genug aussieht.

Links: Alle Farbe zusammen gemischt. Mitte: pink (matt) & Rillenfarbe Rechts: rosa-frostig.


Die rosane-matte Farbe (größte Fläche) habe ich leider nicht geswatcht bekommen, da sie so gut wie kaum Farbe abgibt! Die Farbe fühlt sich auch steinhart an - so etwas kenne ich gar nicht von MAC. Die anderen zwei Farben sind dagegen ok.

Fazit:
Generell bin ich diesmal vom MAC-Powder nicht so stark begeistert, da ich von MAC oft bessere Qualität gewohnt bin mit inklusiver außergewöhnlicher Effekte, Farben etc.
Die Aufmachung des Powders ist natürlich toll. Auch finde ich den perlartigen Effekt auf den Wangen sehr schön. Dennoch finde ich, dass die Farbe auf den Wangen nichts besonderes ist. Auch müsste die matt-rosa Farbe mehr Farbabgabe hergeben. Was mich am meisten wieder aufgeregt ist das Overspray - wirklich sehr schade. 

Und zum Schluss noch ein Tragebild.


1 Kommentar:

  1. Also von der Aufmachung ist das Puder wirklich toll! Die Abgabe ist sehr dezent, aber ich finds schön. LG, Coco

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -