Catrice Million Styles - Return of Space Cowboys

Samstag, 10. März 2012


Wie im vergangenen Post versprochen, zeige ich euch ein paar Swatches von dem Nagellack und meine bisherigen Eindrücke.
Return of Space Cowboys ist der einzige Nagellacke den ich aus der aktuellen Nagellack LE von Catrice mitgenommen habe.

Die Farbe finde ich sehr hübsch im Flässchen zu beobachten, die je nach Lichteinfall von Türkis bis Lila schimmert mit leichtem grün und gelb Reflexen. Ich liebe changierte Lacke!
Im Lack sind grobe Glitzerpartikel enthalten und der Pinsel ist recht breit für einen Nagellackpinsel. Ich komme aber trotzdem mit ihm gut zurecht.



Bei dem Nagellack handelt es sich um einen Top Coat. Man kann den Nagellack solo oder über andere Nagellacke auftragen.
Mir persönlich gefällt der Nagellack solo aufgetragen leider überhaupt nicht, da er dann viel zu sheer wirkt und einen gräulichen Unterton/Schimmer hinterlässt. Außerdem kommt der Effekt des Lackes somit gar nicht richtig zur Geltung.
Auf dem unteren Bild ist der Nagellack solo aufgetragen und benötigt für ein einigermaßen deckendes Ergebnis mind. 3-4 Schichten und selbst dann, ist der Nagellack noch etwas sheer.




Meiner Meinung nach erzielt der Top Coat den besten Effekt, wenn er über einen dunklen Lilaton/Fliederton oder dunklem Blauton auftragen wird. Allerdings verändert der Top Coat durch seinen Grundton, die farbigen Lacke darunter. Auch finde ich, dass man von dem changierten Effekt, so wie er in der Flasche rüber kommt, nicht mehr so viel sieht auf dem Nagel bzw. nicht mehr so intensiv.

Ich habe den Top Coat über mehrere Farben auf einem Nagelrad aufgetragen, umzusehen, bei welcher Nagellackfarbe, der Effekt des Top Coats am besten zur Geltung kommt.





1 Kommentar:

  1. Uh, der sieht schön aus. Aber mir gefallen generell fast alle topper aus dieser LE. Wahrscheinlich werde ich aber nichts aus der LE ergattern können, da mein dm die LE vielleicht nicht bekommen wird (die Catrice Theke ist auch erst neu drin) und einen Müller habe ich nicht. :/

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -