p2 Celebrate Beauty! LE - heavenly lip mousse

Sonntag, 26. Februar 2012


Heute möchte ich euch eines der neuen Produkte von p2 vorstellen, welche mir p2 zum Testen zugeschickt hatte. Bei dem Lip Mousse handelt es sich um die Farbe "bisquit beauty".
Als erstes fällt der unangehme, stark riechende Geruch auf. Das Lip Mousse riecht nach einem künstlichen Karamellbonbon.
Der nächste Nachteil ist die Farbe, sie wirkt auf den Lippen viel zu hell und lässt darum blasse Typen irgendwie kränklich erscheinen. Dunklen Typen wird die Farbe wohl besser stehen.
Beim Swatch überzeugte die Deckkraft und die Konsistenz, schön cremig und deckend.


Aufgetragen wirkt die Farbe recht blass auf den Lippen und setzt sich unschön in die Lippenfältchen ab.
Auf den Lippen fühlt sich das Lip Mousse unangenehm an - man merkt das man etwas "fettiges" auf den Lippen trägt.
Vom Tragegefühl macht es sicherlich keinen Unterschied, ob man das Lip Mousse oder ein Mousse Make-up auf den Lippen aufträgt.
Austrocknen tut das Lip Mousse die Lippen allerdings nicht und die Haltbarkeit ist gerade noch so akzeptabel.
Ich hatte mir sehr viel von dem Lip Mousse versprochen, da die Swatches überzeugten. Jedoch war die Enttäuschung hinterher groß. Schade, denn die Idee ein Mousse für die Lippen herausbringen, ist gar nicht mal so schlecht. Leider überzeugt die Qualität nicht, da kann die Idee dahinter noch so gut sein.



Was mir auch direkt negativ aufgefallen ist, dass beim Rausziehen des Pinsels viel Produkt an der Öffnung hängen bleibt. So etwas sieht sehr unhygienisch aus.
Durch die sehr cremige Konsistenz bleibt auch viel Produkt auf dem "Stoff-"Pinsel dran haften, so dass man schnell zu leicht eine viel zu dicke Schicht auf die Lippen aufträgt. Hier sollte man dann anschließend die Farbe etwas mit einem Tuch abtupfen, dann sieht die leicht schimmernde Farbe etwas erträglicher aus.



Das Lip Mousse habe ich im übrigen schon im neuem Standardsortiment von p2 entdeckt.
Habt ihr mit dem Lip-Mousse auch solche negativen Erfahrungen gemacht?



Kommentare:

  1. Ich sehe das genauso wie du! Habe zwar eine andere Farbe bekommen, aber die Qualität kann mich nicht überzeugen. Echt Schade!

    AntwortenLöschen
  2. sieht ja eher unschön auf den lippen aus. nicht wirklich gleichmäßig...und diese farbe...

    ein produkt, dass man nicht haben muss. danke für die review =)

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen, dass ich das Ergebnis bisher auf allen Fotos nicht ansprechend fand. Irgendwie scheint sich das Lip Mousse schlecht mit den Lippen zu verbinden. Ich werde wohl die Finger davon lassen, auch wenn es an sich sehr vielversprechend klang.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. ja die farbe rutscht auch ziemlich auf den lippen hin und her!

    AntwortenLöschen
  5. ieks, das Ergebnis sieht ja gar nicht schön aus, da finde ich meinen hingegen richtig hübsch

    PS: Magst du nicht vielleicht den Sicherheitscode bei den Kommentare ausstellen? =/ die neuen Codes sind total lang und schlecht zu lesen, da nervt die Eingabe noch mehr. Das wäre total toll.

    AntwortenLöschen
  6. Talasia: danke für den hinweis. die nervige sicherheitsabfrage wurde soeben entfernt. ich denke, das erleichtert auch andere, einen kommmentar dann eher abzugeben. lg, moni

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Warnung, den wollte ich mir nämlich eigentlich zulegen, aber es sieht wirklich alles andere als vorteilhaft aus... o.o

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -