MAC Holiday 2011 "Shimmermint & Whirls & Twirls"

Donnerstag, 17. November 2011


Ich habe mir 2 Sachen aus dieser traumhaften Winter-LE von MAC zugelegt und bereue den Kauf absolut nicht!
Bei dem Lidschatten handelt es sich um einen Mineralize Lidschatten, welcher in 6 verschiedenen Farbtönen erhältlich ist und jeweils 22 € kostet. Ich hatte mich für Shimmermint entschieden, eine tolle hellblaue Farbe mit türkisen Adern. 
Ich liebe generell die Minerlize Lidschatten von MAC. Diese sind immer voll gepackt mit Glitzer und schimmern um die Wette. Shimmermint glitzert auch ohne Sonnenlicht richtig intensiv. Der Auftrag ist farbintensiv und seidig.


Man kann die Mineralize Lidschatten sowohl nass oder auch trocken auftragen. Ich trage sie am liebsten trocken auf, weil ich für einen Nassauftrag einfach zu faul bin. Denn nass aufgetragen wirken die Farben immer noch einen Tick farbintensiver bzw. kräftiger.
Die weiße Verpackung finde ich diesmal richtig schön und viel schöner als die von der letzten Holiday LE von MAC. Eine weiße Verpackung passt perfekt zum Winter, erinnert an ganz viel Schnee. 


Leider wirkt der Lidschatten auf dem Bild sehr gräulich, das aber in der Realität nicht der Fall ist.
Ich empfehle euch den Lidschatten mit Base aufzutragen. Denn ohne Base habt ihr mehr Glitzer als Farbe auf euren Augen haften. Auch fliegt der Glitzer beim Auftrag eher umher. Mit Base (habe leider dazu keine Fotos gemacht) wirkt die Farbe intensiver bzw. deckender und nicht mehr so sheer. Insgesamt wirkt die Farbe mit Base schimmender und nicht mehr so grobglitzrig.



Kommen wir nun zu meiner nächsten Errungenschaft, dem Lippenstift. Ich habe mir die Farbe "Whirls & Twirls" für 19,50 € zugelegt.
Der Lippenstift passt perfekt zum Lidschatten, da dieser ebenfalls sehr kühl, frostig und glitzrig ist. Der Lippenstift ist aber bei weitem nicht so glitzrig wie der Lidschatten und das finde ich auch ganz gut so. Denn auf den Lippen mag ich es etwas dezenter. 
Der Lippenstift riecht typisch nach MAC, nämlich nach Vanille. Ich liebe diesen Geruch. Ich könnte die MAC-Lippenstifte manchmal geradezu abbeißen und verspeisen. 


Der Auftrag ist sehr angenehm. Der Lippenstift gleitet ohne Probleme über die Lippen also ohne zu Kratzen oder sonstiges. Allerdings gibt der Lippenstift nur dezent Farbe ab. Auf den Lippen bleibt eher ein sehr schöner Schimmer mit feinen Glitzerpartikeln zurück. Die Glitzerpartikel kratzen nicht auf der Haut und verbinden sich optimal mit den Lippen ohne sich unschön abzusetzen. Ich finde der Glitzereffekt und Schimmer ist perfekt auch für den Alltag, da er nicht zu aufdringlich ist.



Zum Schluss möchte ich euch noch die Swatches vom Lippenstift und dem Lidschatten im nachfolgenden Video genauer zeigen:

video


Eure Moni

1 Kommentar:

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -