MAC Me Over - Mythical

Samstag, 24. September 2011

Es ist Samstag und es ist strahlend blauer Himmel. Statt das Wetter zu genießen, habe ich nichts besseres zu tun als zu bloggen :), nämlich über die aktuelle LE von MAC "MAC Me Over". Als ich die ersten Swatches von dem Lidschatten "Mythical" sah, habe ich mich sofort in diese Farbe verliebt. Der Lidschatten enthält 1,3 g und kostet ca. 17 €.



Aus  meiner Sicht ist der Lidschatten die perfekte Farbe für den Herbst. Denn die Farbe ist ein schönes Kupferrot mit einem schönen feinen rose Schimmer (Veluxe Pearl = bedeutet, dass es sich um einen Schimmerlidschatten handelt)
Der Auftrag verläuft ohne Probleme - kein krümeln, kein absetzen in der Lidfalte. Die Farbabgabe ist ok und feucht aufgetragen, wirkt die Farbe noch intensiver. Die Textur ist seidig und fein und dieses Finish sieht man auch auf dem Auge bzw. die Farbe wirkt somit richtig leuchtend auf dem Auge und nicht matt/staubig.



Ich finde generell, dass die LE ganz gut gelungen ist, zwar jetzt keine absolute Must Have LE, die einem wirklich vom Hocker haut, dennoch ist diese LE auch wieder etwas besonderes. Denn das Konzept was dahinter steckt finde ich echt super. Diese LE soll rüber bringen, dass jeder Normalo, richtig zurecht gemacht, wie ein Hochglanzmodel aussehen kann. Schaut euch einfach das Video an - das sagt mehr als tausend Worte.



Ich denke, das ist auch unter anderem einer der Gründe, warum jede MAC-LE immer gut ankommt, weil dahinter immer wieder eine neues ausgedachtes Konzept steckt. Schminke ist bei MAC eben nicht nur einfach Schminke, sondern manchmal steckt dahinter gleich eine ganze Geschichte. Auch finde ich die Kooperationen mit diversen Stars an manchen LEs (wie Lady Gaga Lippenstifte/Glosse für einen guten Zweck  (Mac-AIDS-Stiftung) echt super.

Der Lidschatten "Mythical"  ist im übrigen noch bei Douglas erhältlich.




Eure Moni

Kommentare:

  1. Eine schoene Farbe. Hast du evtl den Sable oder Bronze zu Vergleichen? Glaube,die duerften recht aehnlich sein,oder?
    7
    LG

    AntwortenLöschen
  2. nein, habe ich leider nicht. aber wollte sowieso noch mein lid damit schminken und es dann noch reinstellen. da kommt sicher noch einmal die farbe anders rüber

    AntwortenLöschen
  3. die farbe muss ich mir nun unbedingt anschauen :)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -