essence I LOVE EXTREME Volume Mascara [Teil 2]

Sonntag, 4. September 2011


Die neue Mascara von essence könnt ihr im neuem Standardsortiment finden und/oder in der neuen "LE" names I love.
Kostenpunkt ca. 2,75 € bei einem Inhalt von 12 ml. Ich habe selten so ein großes Mascarabürstchen gesehen. Das war auch ein Grund, warum ich die Mascara kaufte.
Ich habe die Mascara jetzt eine Woche jeden Tag getestet und das Urteil ist sehr ernüchternd. War die Vorfreude auf die Mascara doch so groß, so wurde sie im Nachhinein doch sehr winzig.


Die Mascara erfordert ein wenig Übung wegen des großen Bürstchenkopfes. Wenn man zu schnell mit der Mascara arbeitet, können schnell einige unschöne Patzer entstehen. Das war aber nur nach meiner ersten Anwendung der Fall. Bereits am nächsten Tag, konnte ich schon viel besser mit der Mascara umgehen, jedoch blieb das Ergebnis immer noch unbefriedigend. Die Mascara bringt gleich mehrere Nachteile mit sich.
Erstens nimmt das Bürstchen viel zu viel Produkt auf, so dass man vorne an der Spitze (siehe Foto) viel zu viel von der Tusche kleben hat. Also muss man erst einmal bevor man tuscht, die Übermasse abstreifen. Zudem bleibt auch viel zu viel Produkt an der Öffnung dran haften, wenn man den Mascara aus dem Flässchen rauszieht.



Dadurch sieht die Mascara schnell unhygienisch und unsauber aus.
Darüberhinaus gibt der Hersteller an, dass die Mascara ultraschwarz sein soll. Den Punkt kann ich bestätigen. Klingt nach einem Kompliment, ist aber nicht so. Denn die Mascara ist so schwarz, dass ich beim Abschminken viel länger brauche, um die Tusche von meinen Wimpern komplett zu beseitigen als bei sonstigen Mascaras, die ich benutze.
Ein weiterer Nachteil ist, dass die Mascara bei mir nur minimal Volumen zaubert, das sich eher in verklebte Wimpern äußert.
Auch werden meine Wimpern nur minimal verlängert. Erst nach mehrmaligen drüber tuschen, verlängern sich meine Wimpern, so dass ich mit dem Ergebnis und der schwarzen Farbe zufrieden sein könnte, wenn die Mascara nicht ein paar Wimpern verkleben würde. Ich habe viele Mascaras, da kann ich so oft drüber tuschen wie ich will und da verklebt nichts! Schade, dass das bei der I love Mascara überhaupt nicht der Fall ist.



Eure Moni

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -