Manhattan ♥ Oktoberfest LE

Donnerstag, 25. August 2011



In meinem dm habe ich heute bereits schon die neue LE "Manhattan ♥ Oktoberfest" entdecken können. Sie wurde erst heute aufgebaut und war dementsprechend noch unangetastet.
Ich Dappes hatte leider vergessen meine Kamera miteinzupacken. Denn der LE-Aufsteller war wirklich hübsch anzusehen. Das Design passst diesmal sehr gut zum ganzen Konzept.
Ich war zwar noch nie auf einem Oktoberfest, dennoch finde ich die neue LE mal wieder richtig gelungen nach langem.


Bei den meisten wird wohl die LE ab dem 05.09. in die Drogeriemärke eintrudeln und wird für ca. 8 Wochen erhältlich sein.
Das Highlight aus der LE sind ganz klar die gebackenen Blushes. Ich denke diese werden ratzfatz ausverkauft sein. Es gibt insgesamt vier verschiedene Farben. Ich habe mich für die Farbe "Wiesn Fever" entschieden. Eine tolle leuchtende kräftige Kroallfarbe, die zur Zeit ja sowieso bei den Bloggern total beliebt ist. Von allen vier Farben die ich getestet habe, war Wiesn Fever die intensivste Farbe, die man am deutlichtesten gesehen hat. Generell geben aber alle gut Farbe ab und sind durch die Bank weg alle gut gelungen. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir nicht noch Dirndl Love zulegen soll. Ebenfalls ein tolles Koralle, nur nicht ganz so kräftig wie Wiesn Fever.


Folgende Produkte sind in der LE enthalten:
4 verschiedene Baked Rouge, 3g ca. 5,99 Euro*

Blotting Papers, 80 Stück ca. 2,99 Euro*
4 verschiedene Lipstick, 4g ca. 4,99 Euro*
Mini Mascara, 3 ml ca. 3,99 Euro*

Die Blushes haben eine stabile Plastikverpackung mit einem durchsichtigen gewölben Deckel. So erkennt man direkt Farbe ohne den Deckel zu Öffnen.
Die Namen der Blushes finde ich diesmal sehr kreativ und  man sieht, dass man sich Gedanken dazu gemacht hat. Gute/Ausgefallene Namen zu Produkten prägt man sich auf jeden Fall besser ein als wenn die Produkte nur mit Nummern versehen sind.


Alle Blushes sind gebacken und matt. Sie fühlen sich sehr seidig bzw. äußerst zart an, wenn man mit den Fingern drüberfährt. Ihr wisst sicher wie sich Kreide anfühlt, genauso müsst ihr euch die Konsistenz vorstellen, nur dass sie noch einen Tick weicher sind.



Die Farbabgabe von Wiesn Fever ist super und gibt daran nichts zu meckern. Auftragen und verblenden lässt sich die Farbe wunderbar.
Ein Manko hat mein Blush dennoch. Denn Wiesn Fever krümelt etwas im Döschen. Auf der Haut sieht man davon aber gar nichts mehr. Was man erst zu Hause feststellt ist, dass die Farbe Wiesn Fever im Döschen  knalliger bzw. spektakulär wirkt als nachher auf der Haut verblendet. Finde ich aber kein großes Manko. Die Farbe erscheint dennoch wunderschön auf der Haut, nur natürlicher.



Etwas enttäusch bin ich von den Lippenstiften. Gekauft habe ich mir die Nr. 35M. Leider haben die Lippenstife nur Nummerbezeichnungen und besitzen keine süssen Namen wie die Blushes.
Der Lippestift riecht sehr künstlich nach starken Pafüm. Die Konsistenz würde ich als mittel einzustufen. Die Farbe ist äußerst schön. Ein helles Rosa mit weißen Perlmutschimmer. Allerdings muss man mehrere Schichten auftragen bis das Ergebnis deckend wird.
Einen Vorteil hat das aber durchaus, denn so kann man die Farbe hervorragend aufbauen.



Außerdem sieht die Farbe auf den Lippen schön gleichmäßig aus.
Aber irgendwie musste ich bei diesem Lippenstift feststellen, dass die Qualität mit der aus der Manhattansteinzeit zu vergleichen ist. Denn ich kaufe schon seit mind. 2002 Lippenstifte von Manhattan und irgendwie hat sich da nicht viel getan in der Entwicklung. Zwar sind die Farben besser geworden und die Konsistenz ist etwas weicher aber eine große Veränderung ist das nicht gerade. Dabei gibt es durchaus andere Lippenstifte von Manhattan bzw. im Manhattanstandardsortiment, die sich weiterentwickelt haben und darum besser sind.




Eure Moni

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Review, das Blush sieht wirklich hübsch aus.

    Ich denke die Lippenstiftfarben findet man auch im Standardsortiment, wahrscheinlich sogar noch mit besserer Qualität!

    LG Sam

    AntwortenLöschen
  2. woah, der Blush sieht ja toll aus *_*

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ah. Bin neidisch. Habe die LE noch nicht gefunden! :(
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -