Rival de Loop young Pretty Pastel Rouge

Donnerstag, 28. Juli 2011


Eine sehr späte Review über die Pretty Pastel LE von Rival de Loop young, die es bereits schon seit ende Mai bei Rossmann zu Kaufen gibt.
Bei meinem Rossmann ist zur Zeit die LE reduziert. Alte LE werde nach einiger Zeit immer reduziert, da sie Platz machen sollen für neue LE. Ein Besuch bei Rossmann lohnt sich somit immer.
Die Verpackung ist kuppelförming und liegt somit genau im Trend. Bei dem Rouge handelt es sich um ein seidiges Puderrouge. Enthalten sind 4g und hat 1,99 € gekostet. Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 18 Monate lang haltbar.


Der Hersteller gibt an, dass es ein Rouge sei. Meiner Meinung nach ist es aber eher als Highlighter zu gebrauchen bzw. einzustufen.
Denn selbst wenn man mehrere Schichten aufträgt ist das Ergebnis noch sehr natürlich, hell und schimmernd. Da die Farbabgabe des "Rouge"  sehr dezent ist bzw. es einen leichten hellen Roseschimmer abgibt.
Ich persönlich verwende das Rouge deshalb nur als Highlighter über ein anderes mattes Rouge.
Es verleiht der darunter tragenden Farbe mehr Tiefe und einen schönen zarten Schimmer, den man aber nur bei genauerem Hinsehen wahrnimmt. Es bringt die Haut generell zum Strahlen. Das Strahlergebnis kann man beliebig aufbauen bzw. vestärken, indem man mehrere Schichten aufträgt.
Der Highlighter wirkt nicht fettig und pudrig auf der Haut, sondern wird je nach Lichteinfall schön reflektiert.
Man sollte allerdings beachten, dass man nicht so viele Schichten aufträgt, da es dann doch zu pudrig bzw. zu schimmernd wirken könnte.
 

Zur Verträglichkeit ist zu sagen, dass ich keine zusätzlichen Unreinheiten bekommen  bzw. diese gefördert haben.
Der Geruch ist angenehm und riecht ganz leicht süsslich.

Fazit:
Ein günstiges, sehr dezentes schimmerndes Rouge ohne groben Glitzerpartikel. Darum ist das Rouge eher in die Kategorie Highlighter einzuordnen.
Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Verträglichkeit ist gut, sowie die Haltbarkeit.

 

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -