Balea Trend it up Trocken-Shampoo

Mittwoch, 27. Juli 2011


Ich habe mir vorher nie Gedanken über ein Trockenshampoo gemacht bzw. überhaupt eines gehabt bis Balea ein Trockenschampoo herausbrachte.
Für 3,95 € habe ich nicht weiter nachgedacht und es mir direkt gekauft. Denn ich finde ein Trockenshammpoo kann jeder einmal gebrauchen, wenn er in Eile ist. Wer hat auch immer Lust bei spontanen Treffen seine Haare immer noch kurz vorher zu waschen, wenn sie gerade im Eimer sind.
Die Anwnedung ist ganz einfach, einfach gleichmäßig aus 20 cm Entfernung auf das Haar aufsprühen und kurz trocknen lassen. Anschlie0end sorgfältig ausbürsten (eventuelle Pudereste mit Föhn wegblasen)

Das Trocken-Shampoo sprüht fein und verteilt sich gut auf dem Haar. Es hinterlässt keinen sichtbaren Pulver und wenn doch, dann war es wohl zu viel des guten.
Ich benutze das Trockenshampoo jetzt schon gute vier Wochen und meine Haare sind dadurch nicht trockener geworden oder sonstige Veränderungen  eingetreten. Benutzt habe ich das Trockenshoppen ca. 1-2 Mal die Woche.

Den Geruch empfinde ich auch als sehr angenehm. Er riecht leicht süsslich nach verschiedenen Blumen.


Mir ist klar, dass das Trockenshampoo kein richtiges Shampoo bzw. Haarewaschen ersetzen kann. Doch als Alternative, wenn man es gerade eilig hat ist es pirma.
Meine Haare fühlen sich durch das Trockenshmapoo zwar nicht genauso federleicht bzw. frisch gewaschen an als  nach eine einer normalen Haarwäsche. Jedoch ist der Fettfilm  auf den Haaren verschwunden und sehen nicht mehr so fettig aus.
Da ich nach der Anwendung am nächsten Tag immer meine Haare wasche, kann euch nicht sagen, ob meine Haare noch einen weiteren Tag ohne eine Haarwäsche überstehen könnten.

Fazit:
Für den kleinen Preis kann man nichts falsch machen. Eine perfekte Alternative, besonders für lange Haare und man darum keine Lust/Zeit hat ständig jeden zweiten Tag seine Haare zu waschen.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -