Chanel 577 MIMOSA

Sonntag, 15. Mai 2011


Ich habe den neuen Nagellack "Mimosa" aus der neuen LE "LES FLEURS D’ÉTÉ DE CHANEL" die vergangenen Tage getestet.
Bezahlt habe ich "nur" ca. 18€ in meinem Müller, sonst kostet er ca. 23 €.
In der Nagelflasche sind 13 ml enthalten, die übliche Nagellackmenge von Chanel.
 Wenn ihr noch den Mimosa ergattern wollt, dann seit schnell. Denn zu Kaufen gibt es die LE schon seit anfang dieser Woche.
Mein Douglas hat zum Beispeil nur vier Lacke reinbekommen, ein anderer nur zwei Lacke. Ihr seht also, die Auslieferung der Stückzahlen ist künstlich sehr knapp gehalten.


Meine Meinung zum Hype Nagellack Mimosa ist sehr ernüchternd.
Nachdem ich den Nagellack nun 4 Tage auf meinen Nägeln trug, kann ich die Hype um den Lack gar nicht mehr nachvollziehen.
In der Flasche sieht der Lack sehr vielversprechend aus, ein schöner gelber Ton mit feinem Schimmer.
Die erste Schicht wird sehr streifig und sheer. Die zweite Schicht ist ebenfalls noch streifig. Erst eine weitere dritte Schicht lässt das Resultat einigermaßen zufriedenstellend wirken.
Man benötigt aber wie gesagt drei Schichten und diese sollte man am besten dick auftragen.
Die Haltbarkeit ist für eine solchen teuren Lack sehr schlecht. Schon nach 1 1/2 Tagen fängt der Lack an abzusplittern.

1. Schicht, diese wird streifig. Außerdem lässt sich der Lack unregelmäßig auftragen

2. Schicht

3. Schicht

Fazit:
Die Hype um den Paradoxal Nagellack von Chanel war begründet, da es eine außergewöhnlichen Farbe war, die in verschienen Farben je nach Lichteinfall, um die Wette gestrahlt hat. Auch war der Auftrag wesentlich besser als der Nagellack "Mimosa"
Der neue Lack "Mimosa" ist zwar ein tolles gelb und momentan fällt mir dazu auch kein Dupe ein, jedoch ist die Haltbarkeit und die Konsitenz dieses Lacke schlecht.
Für so einen teuren Nagellackpreis erwartet man mehr! Denn dagegen ist so manch anderer Nagellack zum Beispiel von Manhattan qualitativ besser und das für weniger Geld.

Kaufempfehlung: Wenn nur wegen des Hypes, ansonsten Finger weg


Kommentare:

  1. In der Flasche sieht die Farbe toll aus. Ich hab eaber schon öfters gelesen das die Qualität manchmal nicht so gut ist.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Da ich Nagellacke eh nie länger als zwei Tage trage, ist mir die Haltbarkeit egal. Für mich zählt die Farbe. "Mimosa" ist eine sehr schöne Farbe. :-)

    www.antoniaivana.blogspot.com

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -