John Frieda go blonder Aufhellungsspray

Sonntag, 3. April 2011


Letzte Woche habe ich dieses neue Produkt aus der "Go Blonder" Serie entdeckt.
Hierbei handelt es sich um ein Aufhellungsspray für blondes Haar. Bezahlt habe ich für 100 ml ca. 6 €

Anwendung:
Hellt das Haar in Verbindung mit Föhnhitze stufenweise auf. Hellt sichtbar auf nach 3-5 Anwendungen.
Das Spray gleichmäßig auf das handtuchtrockene Haar sprühen, anschließend wie gewohnt stylen. Hitzeprodukte wie Föhn oder Glätteisen verstärken den Aufhellungseffekt. Erhöhte Hitzezufuhr intensiviert das Aufhellungsergebnis.

Meine Erfahrung:
Die Handhabung ist wirklich sehr einfach im Gegensatz zum normalen Blondieren.
Ich sprühe nach dem Haarewaschen das Spray  gleichmäßig auf mein Haar und föhne danach meine Haare.
Schon nach der 1. Anwendung habe ich eine kleine Veränderung gesehen, dass meine Haare heller wurden, besonders an den gelben Stellen.
Nach drei Awendungen sieht man dann ohne genauer hinzusehen, dass die Haare viel heller sind als vorher!
Das tolle an dem Produkt ist, dass man das Aufhellergebnis langsam aufbauen kann und sehen kann, wie die Haare von Anwendung zu Anwendung immer heller werden!
Besonders toll kaschiert das Produkt gelbe Stellen im Haar.
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Produkt die Haare nicht so stark angreift wie eine Blondierung.
Der riesen Vorteil beim dem Produkt ist auch der Zeitvorteil, da man nur sprühen muss wie bei einem Haarspray ohne das man sich verkleckert mit einer Colerationscreme etc.

Das Spray kann man im übringen zur Rundum-Aufhellung, für Strähnchen oder zur Ansatz Aufrischung verwenden.


Einen Nachteil gibt es aber doch, denn das Produkt eignet sich nur für blonde Haare und nicht für  mittelbraune oder dunklerem Haar.
Außerdem macht es die Haare etwas trocken, darum muss man danach immer noch eine Lotion ins Haar einarbeiten, die nicht aussgespült werden sollte.
Desweiteren hellt das Produkt die Haare dauerhaft auf, kann man als Vorteil oder Nachteil sehen.



Fazit:
Intensiver als ein Silbershampoo um gelbe Stellen zu kaschieren bzw. aufzuhellen.
Sehr einfach in der Handhabung und hellt die Haare schön gleichmäßig auf ohne gescheckt auszusehen.
Allerdings kann ich das Produkt nur auf meine blondierten Stellen anwenden und nicht um meinen dunklen Ansatz aufzuhellen, da muss ich wohl weiterhin zum Friseur gehen.
Aber ansonsten ein ganz tolles Produkt und sein Geld wert! Der Hersteller hält, was er verspricht!


Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß wie gelb meine Haare teilweise  noch unten waren/sind. Durch das Spray sind sie schon um einiges besser geworden bzw. stechen nicht mehr so sehr hervor.
Da ich das Produkt erst 3-4 Mal angwendet habe, gehe ich davon aus, dass sie nach 10 Anwendungen richtig weißblond werden.
Aber ich denke nach ca. 6 Anwendungen höre ich auf, da es sonst zu hell wird

Kommentare:

  1. Die Idee des Aufhellsprays ist toll, wenn auch nicht ganz neu.
    Solche Produkte gibt es schon seit Jahren.Die Anwendung ist einfach und bequem.

    Früher habe ich es auch benutzt.
    Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken. Denn die "Zutaten" sind im wesentlichen nicht anders als bei einer herkömmlichen Blondierung, insbesondere Wasserstoffperoxid, auf der Packung offenbar nett als Hydrogen Peroxide betitelt.
    Die herkömmliche Blondierung wird nach einer gewissen Zeit ja ausgewaschen, aber so ein Aufhellspray oxidiert und oxidiert auf dem Haar vor sich hin... bis zur nächsten Haarwäsche. Mitunter Tage.
    Von dauerhafter Anwendung würde ich daher abraten. Auf Anraten meiner Friseurin habe ich es damals nicht mehr NACH der Wäsche, sondern ein paar Stunden DAVOR verwendet.
    Der Effekt ist der gleiche, nur wird das Haar dann nicht so arg strapaziert.

    Trotzdem... tolle Farbe, die Du da grade trägst. Gefällt mir gut:-)

    AntwortenLöschen
  2. oh soweit hab ich gar nicht gedacht
    klingt logisch!
    danke für den tipp

    AntwortenLöschen
  3. Habe mir das Produkt jetzt auch geholt und bin gespannt ob es bei mir wirkt, weil ich sehr dunkelblonde, eigentlich sogar schon braune haare habe...aber mal schauen ^^

    LG, Eleonora

    AntwortenLöschen
  4. eleonora: das produkt ist nur für blondes haar geeignet und funktioniert wie eine leichte blonierung.
    da du ja braunes haar hast, wird es für dich zu mild sein
    um deine haare aufzuhellen müsstest du zum friseur gehen, denn ansonsten wird das ergebnis orange

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte braune Haare und habe es getestet. Das Ergebnis: wunderschöne mittelblonde Haare. Trotzdem sehe ich mich als Glücksfall und würde es keinem zweiten empfehlen, der braune Haare hat ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das Shampoo und den Spray auch gekauft.
    Kann man nach dem Shampoo eine ganz normale Spülung benutzen oder ist das weniger gut?
    Weil ohne Spühling kann ich meine Haare nicht bürsten (:
    Grüsschen

    AntwortenLöschen
  7. :D
    nach dem shampoo "go blonder" kannst du natürlich einen spüllung verwenden, sollte man sogar immer nach fast jeder Haarwäsche machen, wenn man zu trockenen haaren leidet und darum probleme hat, seine haare im nassen zustand durchzukämmen.
    besonders nach dem shampoo "go blonder" ist eine spüllung empfehlenswert, weil es die haare etwas austrocknet.
    zudem sollte man mind 2 mal die woche eine kur verwenden. eine kur hilft nicht nur hinterher seinen haare gut durchzukämen, sondern sie pflegt auch zustätzlich noch die haare.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe ein super Video bei youtube gesehen:

    www.youtube.com/user/MissVanillaMe#p/u/1/PIrOHekcifE

    und überldege, ob ich mir das Spray hole. Die Effekte, die im Video zu sehen sind, sind auf jeden Fall toll!!!

    AntwortenLöschen
  9. uuuuh,das ergebnis sieht total schön aus bei dir :)
    ich habs auch seit heute...mal gucken wie das bei mir aussieht/sich auf meine haare...man hört ja auch immer wieder Horrorstorys über aufhellungssprays :(

    AntwortenLöschen
  10. Hey , ich finde deine blonden Haare ganz toll , wollte mal fragen welche Farbe du zum färben benutzt`? :)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. bei uns von braun auf mittelblond natur
    gebleicht wie von der sonne passt wirklich was die werbung verspricht

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, wo bekommt man das in der Schweiz?

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -