Catrice Photo Finish Liquid Foundation

Donnerstag, 24. März 2011


Obwohl es das neue Sortiment von Catrice schon seit einigen Tagen existiert, hat erst seit dieser Woche, das Photo Finsih Make up Einzug erhalten.
Gekauft habe ich es mir in der hellsten Farbe 010 Sand Beige. Was mir aber schon direkt im Geschäft aufgefallen ist, dass das  Make up  fast eine Nuance dunkler als das hellste Make up von Infinite Matt Make up von Catrice.
Auf diesem Swatch-Bild könnt ihr den Unterschied gut erkennen:

links Photo Finish, rechts Infinite Matt
Trotz des Farbunterschiedes passt es sich meinem Hautton ganz gut an. Die Konsistenz ist die Gleiche wie vom Infinite Matt Make up, leicht flüssig und etwas cremig.
Auftragen lässt sich die Foundation sehr gut und gibt keine Flecken etc.
Das Make up eignet sich auch ideal für trockene Haut, da es die Haut nicht antrocknet.
Der Hersteller wirbt auf dem Make up mit "Weichzeichnereffekt und für einen markelosen Teint wie retuschiert"
Das nenne ich mal Kaufanfixen pur.
So wie retuschiert sieht man ganz bestimmt damit nicht aus, das würde auch kein einziges Make up auf der Welt können, sei es noch so teuer.
Was ich aber auf jeden Fall bestätigen ist, dass das Make up unglaublich meine Haut weichzeichnet bzw. sehr schön glatt erscheinen lässt.
Meine Haut sieht danach sehr makellos aus, alle roten Stellen und Unreinheiten werden komplett und natürlich abgedeckt.
Ich war bisher ja schon vom neuen Catrice Make up "Infinite Matt" sehr begeistert. Aber das hier finde ich  noch etwas besser.


Fazit:
Note: sehr gut.  Kann ebenfalls mit teuren Marken mithalten für kleines Geld.
Der einzige Nachteil ist, dass das Make up selbst in der hellsten Nuance für einige zu dunkel sein könnte. Im Notfall muss man das Make up mit einer helleren Nuance mischen.
Der Vor-Nachhervergleich mit diesem Make up ist wirklich bemerkenswert.
Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall!

Ob das Make up nun wirklich 18 Stunden hält kann ich wie immer nicht beurteilen, da ich nie so lange Make up im Gesicht trage!


EDIT:
Nach ca. 5-6 Tagen Benutzung traten bei mir vermehrt rote Stellen im Gesicht auf!
Ich neige sowieso zu einer sensiblen Haut, die sehr empfindlich auf manche Stoffe in Foundations reagiert.
Manche Make ups vertrage ich problemlos, manche vertrage ich dagegen nicht. Diese hier scheint eine davon zu sein. Werde sie auf jeden Fall noch weiter testen um zu schauen, ob sich meine Befürchtungen bewahrheitet haben!

Kommentare:

  1. hey :) so wie du von der foundation erzählst muss sie echt toll sein. ;) könntest du vielleicht noch preis und tragebilder posten? wär echt toll. ;) liebe grüße, sandra :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sie auch gestern gekauft und probier sie in den nächsten tagen mal aus!bin schon ganz gespannt!
    LG Lea

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -