bebe young care "goodbye make-up"

Freitag, 4. Februar 2011

 
Seit letztem Jahr gibt es das neue goodbye make-up von bebe young care. Insgesamt gibt es zwei verschiedene Farben in den Kategorien hell und dunkel.
Das "goodbye make-up" soll die Haut mit 24h Feuchtigkeit versorgen mit einem Hauch von Farbe. Außerdem soll sie die Haut wunderbar soft pflegen. Auch ist ein UV-Filter enthalten.

Das Produkt ist weder ein reines Make-up, noch ein reine Creme. Ich würde sie in die Kategorie leichte getönte Tagescreme einstufen.
Bezahlt habe ich für das Proukt ca. 4,99 € bei einem Inhalt von 40 ml.

Das "Make-up" besitzt eine gelartige Textur. Schon beim Verteilen merkt man, dass das "Make-up" mehr Feuchtigkeit besitzt als ein normales Standard-Make-up.
Am Besten gelingt mir das verteilen des "Make-ups" mit einem Pinsel.
Das Hautbild ist nach dem Auftragen des Produktes etwas gleichmäßiger als vorher. Auch sieht mein Teint frischer bzw. erholter aus. Allerdings deckt es Rötungen und Pickel so gut wie gar nicht ab.
Ich muss also zusätzlich noch Puder und richtiges Make-up auftragen um das Ganze richtig zu kaschieren. Mir ist schon klar, dass eine leichte getönte Tagescreme nicht viel Deckkraft bietet aber dann sollte das Produkt nicht als "Goodbye make-up" bezeichnet werden, wenn man doch zusätzlich noch richtiges Make-up benötigt um die Unreinheiten zu kaschieren.

Das Produkt spendet zwar Feuchtigkeit, aber diese ist für trockene und sehr trockene Haut nicht ausreichend genug. Also muss man auch hier zusätzlich vorher eine pflegende Creme auftragen wie bei einem Standard-Makeu-up. Wenn das "Make-up" schon Feuchtigkeit spenden soll, dann auch bitte für Leute mit trockener Haut, da diese besonders viel Feuchtigkeit benötigen. Eine Alternative wäre hierzu gewesen, die Produkte nach den Hauttypen zu unterscheiden bzw. zu unterteilen.

Was auch noch wichtig zu erwähnen ist, dass das "Make-up" leichten feinen goldenen Glitzer enthält.

 

Fazit:
Der Geruch ist toll. Allerdings ist das Make-up für Benutzer mit Hautunreinheiten nicht zu empfehlen, weil es keine ausreichende Deckkraft bietet.
Es bringt lediglich einen Hauch frische ins Gesicht und versorgt die Haut etwas mit Feuchtigkeit. Leute, die generell kein Make-up tragen und nur etwas Frische bzw. einen minimalen Hauch von Farbe ins Gesicht zaubern möchten werden hieran gefallen finden.

Kommentare:

  1. Also ich mag sie sehr gerne =)

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  2. Geschmäcke bzw. Ansprüche können doch sehr verschieden sein.
    Freut mich aber, dass sie dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    habe sie mir heute auch gekauft, und bin schon sehr gespannt wie sie ist
    lg

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -