Clearasil Overnight

Montag, 24. Januar 2011


Blogger verdreht die Bilder dauernd!
Seit gut einen Monat teste ich die Overnight Lotion und Overnight Waschcreme von Clearasil.
Obwohl ich schon 26 Jahre alt bin leide ich noch gelegentlich unter Unreinheiten und Rötungen. Seitdem ich die Produkte von Clearasil benutze habe ich keine Pickel mehr bekommen! Meine Haut ist sichtbar reiner geworden. Ich habe schon sehr viele Produkte gestetet gegen unreine Haut und keine war so effektiv wie die von Clearasil.

Wie der Name schon sagt benutze ich die Waschlotion nur abends zum Waschen. Sie eignet sich auch perfekt zum Abschminken ohne Makeup-Reste zu hinterlassen.
Meine Haut fühlt sich danach sehr glatt an. Neue Pickel haben keine Chance mehr!! Allerdings hat die Lotion einen riesen großen Nachteil, denn sie trocknet die Haut extrem aus.  Die Haut spannt sehr nach dem Waschen und es bilden sich unter anderem eher trockene Hautschübchen an der Nasenwurzel. Darum muss ich danach immer noch eine Feuchtigkeitcreme auftragen um das Spannungsgefühl zu reduzieren. Aufgrund dieses Nachteils ist es ratsam, die Waschlotion nicht jeden Tag zu benutzen.

Den selben Effekt hat auch die Lotion. Ich trage sie vor dem zu Bett gehen auf. Sie zieht sehr schnell in die Haut ein.  Der Pickel am Abend davor ist am nächsten Tag sichtbar eingetrocknet und kaum mehr zu sehen!
Aber auch hier der Nachteil, meine Haut ist sehr strapaziert und fühlt sich sehr trocken an.

Fazit:
Sehr effektive Produkte, die halten, was sie auch versprechen. Allerdings mit dem Nachteil verbunden, dass sie die Haut sehr austrocknen bzw. strapazieren.
Die Inhaltsstoffe scheinen sehr aggressiv zu sein, was sie wohl müssen um keine neuen Pickel entstehen zu lassen?!
Mich würde es freuen, wenn es genauso effektive Produkte geben würde, die schonender für die Haut sind und die gleiche intensive Wirkung erzielen könnten (bis jetzt leider noch nicht gefunden)



Inhaltsstoffe von der Waschcreme

Inhaltsstoffe von der Lotion

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -