Stofftier in Mikrowelle!

Freitag, 19. November 2010


Ja, ihr seht richtig. Ich habe soeben ein Bär bzw. Stofftier in der Mikrowelle bei ca. 750 Watt heiß gemacht. Und nein, das ist kein Scherz. 

Denn es handelt sich hierbei um ein Wärme-Stofftier, das in der Mikrowelle für max. 90 Sekunden  bei max. 800 Watt erwärmt werden soll. Das Stofftier ist praktisch ein idealer Ersatz für jede Wärmeflasche, nur noch besser. Es kann nicht nur wärmen, sondern riecht auch herrlich nach Lavendel. Nach der Erwärmung wird der Duft zusätzlich nocheinmal verstärkt. 

Allerdings steht auch in der Produktschreibung, dass der Lavendelduft nach der Zeit nachlässt, das logisch erscheint. Der Duft kann aber mit 1-2 Tropfen Lavendel-Öl wieder aufgefrischt werden.

Die Handhabung für das Erwärmen ist sehr einfach. Man steckt den Bär einfach in die Mikrowelle, mehr nicht! Kein umständliches heißes Wasser mehr nachfüllen, so wie man es bei normalen Wärmefalschen gewohnt ist. Das spart erheblich Zeit und Nerven!

Auch ist die Wärmeleistung gut! Die Hitze bleibt für ca. 1-2 Stunden im Stofftier enthalten!

Der Bär ist aufgrund seiner reichhaltigen Kräuterfüllung recht "schwer". Als ich das Päkchen von Yomoy bekam, dachte ich zuerst es handelt sich um ein ganz normales Stofftier mit Watte gefüllt. Auch bin ich von der Qualität  sehr beeindruckt und sieht für mich hochwertig verarbeitet aus. Der Bär fühlt sich auch sehr flauschig an und irgendwie muss man immer an dem Bär riechen, da er so herrlich duftet. Der Lavendel-Duft ist im übrigen naturrein

Desweiteren wird auch in der Produktschreibung vorgeschlagen, dass man das Wärme-Stofftier auch als Kühlbeutel-Ersatz umwandeln kann. Man wickelt das Stofftier einfach in eine Plastiktüte und ab damit in den Gefrierschrank, fertig!

Fazit: 
Weihnachten steht bald vor der Tür und ich finde das Bärchen ist für jede Altersklasse geeignet. Auf www.yomoy.de findet ihr noch andere "Wärmestofftiere" wie zum Beispiel ein Schaaf, Hund usw.



Hiermit möchte ich mich nochmal an Yomoy bedanken, die mir das Stofftier kostenlos zugeschickt hat!
Die Bewertung habe ich unabhänging von subjektiven/objektiven Beeinflussungen vorgenommen!

Kommentare:

  1. das ist ne tolle sache, ich liebe es im winter warm und kuschelig

    AntwortenLöschen
  2. Wie findest du denn seine "Wärmeleistung"? Bin im Moment nämlich noch am überlegen ob ich den wirklich nehme ^^

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -