essence "Show off" Review

Dienstag, 12. Oktober 2010

Aus der aktuellen LE von essence sind noch der rosa Lack, sowie der blaue Lidschatten hinzugekommen.

Lidschatten: 
Wie schon in dem anderen Post zur "Show off" heben sich die Lischatten in ihrer Textur enorm von den Standardlidschatten von essence ab. Sie fühlen sich buttrig zart an und geben sehr gut Farbe ab. Die Farben leuchten richtig intensiv auf den Augen und halten den ganzen Tag ohne sich in den Lidfalten abzusetzen. Sie lassen sich außerdem gut verblenden und einfach auftragen.
Lack:
Auch hier hat mich die Qualität überzeugt. Der matte Lack deckt schon mit einer Schicht, mit einer 2. Schicht wird es perfekt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Lack schnell trocknet. Besonders den rosanen Lack finde ich am Besten, weil es eine knallige Barbiefarbe ist, die ich zuvor  in dieser Richtung  noch nicht in meiner Sammlung hatte.

Pinsel:
Der Pinsel ist viel flacher/platter als die anderen Pinsel, die es bisher von essence gab. Der Pinsel eignet sich nur um Blush aufzutragen und selbst das bereitet mir schon Schwierigkeiten. Da der Pinsel so dünn ist, nimmt der Pinsel nur sehr wenig Produkt auf.
Ein weiterer Nachteil ist, dass der Pinsel aufgrund seiner Dünnheit kaum Wiederstand besitzt und somit das Auftragen von Blush sehr fleckig/unregelmäßig wird.
Der Pinsel eignet sich in meinen Augen nur um das Blush zu verblenden bzw. aufgrund seiner abgeschrägten Form zum Highlighten.

Hier nochmal der Link zu den anderen Produkten zur "Show off": http://iii-crazybeautylandschaft.blogspot.com/2010/10/essence-show-off-erste-eindrucke.html

Swatches zu allen 4 Lidschatten & rosa Lack:

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -