Loreal Mat' Morphose makeup

Donnerstag, 14. Oktober 2010


Die Makeup Mousse ist für fettige Haut mit großen Poren  bis Mischhaut geeignet. Es soll den Teint markelos erscheinen lassen, sowie kleine Fältchen und Poren glätten.

Kostenpunkt: ca. 13 €.

Farben: nur 4 Hauttöne

Inhalt: 20 ml

Haltbarkeit: es soll 12 Stunden halten

Matter und dennoch strahlender Teint- wie funktionierts?
"Die Matt-Kristalle besitzen eine durchlässige Gel-Basis, die glänzende Stellen überdeckt und gleichzeitig lichtdurchlässig ist.
Sie setzen sich aus verschiedenen Polymeren zusammen, die das Licht durchlassen. Durch dieses Gitter wird der natürliche Hautglanz "aufgefangen" ohne dem Teint seine Natürlichkeit und Lebendigkeit zu nehmen."

Meine Erfarhung:
Es gibt nur 4 verschiedenen Farben zur Auswahl. Davon dürft ihr euch aber nicht abschrecken lassen. Denn das makeup hellt nach dem Auftragen nach, normal ist das ja oft der umgekehrte Fall!
Die Textur fühlt sich samtig zart auf der Haut an und deckt gut rote Stellen und kleine Pickel ab. Bei sehr unreiner Haut würde ich vom Produkt abraten, da es nur mittelmäßig deckt
Mousses sind dafür bekannt, dass sie eher für fettige bis Mischhaut geeignet sind, sowie es auch in der Produktbeschreibung steht. Jedoch wurde ich postitiv vom Gegenteil überzeugt. Denn ich besitze leicht trockene Haut und trotzdem wurden trockene Stellen nicht noch zusätzlich betont. Ich hatte schon Mousse makeups, die trockene Stellen zusätzlich betont hatten.
Das Makeup verbindet sich sehr gut  mit der Haut bzw. passt sich sehr gut dem eigenen Hautton an. 
Die Hautverträglichkeit ist auch gut. Denn ich habe trotz meiner sensiblen Haut keine zusätzlichen Pickel oder Rötungen bekommen.
Mit der Haltbarkeit bin ich auch sehr zufrieden, es hält ohne Probleme einen ganzen Studententag (der bei mir oft von 8-18 Uhr geht) aus ohne  nachzuschminken.
Eine weitere postitive Eigenschaft ist, dass das makeup sehr ergiebig ist. Ich benötige nur wenige Tupfer auf meinen Pinsel um damit mein Gesicht zu schminken. Ihr könnt das mousse makeup mit einem Pinsel oder euren Händen problemlos auftragen

Fazit:
Daumen hoch! Ich bin sehr zufrieden mit diesem makeup. Es mattiert gut und lässt die Haut dennoch erstrahlen. Ich hatte schon viele mousse makeups, die meine Haut stumpf und angekleistert/unnatürlich aussehen liesen. Endlich mal ein mousse makeup, das ich auch verwenden kann. Jeodch würde ich Leuten mit sehr trockener und unreiner Haut vom Kauf abraten. Für alle anderen gilt--> KAUFEN!

Auf dem Bild seht ihr das makeup aufgetragen. Ich habe das makeup nur zur Hälfte auf meiner Hand verstrichen, damit ihr den Unterschied zwischen der geschminken und ungeschminkten Hand erkennen könnt.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -