Wie zur reinen Haut gelangen?

Donnerstag, 9. September 2010

Vor einigen Monaten litt ich noch unter einer sehr unreinen Haut, Rötungen und kleine Pickel.

Der Grund dafür waren, dass ich damals nicht auf eine ausreichende Pflege geachtet  und mich nicht komplett abgeschminkt hatte.
 So konnte es nicht weitergehen. Denn manche Pickel können auch Narben hinterlassen, wenn sich darin noch Bakterien bilden und sich dann in der Haut tief verankern.

Darum führe ich nun jeden Abend ein Abschminkprogramm durch, das folgender Maßen aussieht:
Als erstes benutze ich ein Waschgel von Alverde und reibe es mit kreisenden Bewegungen ein. Anschließend wasche ich die Lotion mit warmen Wasser ab.
Als zweites nehme ich ein Gesichtspeeling von Alverde und reibe es ebenfalls mit kreisenden Bewegungen ein und wasche es anschließend mit warmen Wasser ab.
Anschließend benutze ich ein mildes Gesichtswisser, das reinigt alls noch einmal porentief.
Als letztes trage ich die Heilerde gegen unreine Haut von alverde auf. Feritig :)

Hört sich viel an, oder? Ist es aber im grundegenommen gar nicht. Ihr benutzt lediglich nur 4 Produkte und der Zeitaufwand ist sehr gering. Die ganze Prozedure dauert gerade einmal 3 Minuten.
Es lohnt sich auf jeden Fall, da meine Haut davon sehr rein geworden ist.

Wichtig ist aber auch, dass ihr neben einer guten Pflege auf andere Dinge achtet wie:
-Ausgewogene Ernährung
-Ausreichend Schlaf
-Versuchen Stress zu vermeiden
-Keine unnötigen Tabletten nehmen (ist auf Dauer ungesund und beschleunigt nebenher den Alterungsprozess)
-möglichst wenig Alkohol (am Besten gar nicht) (beschleunigt ebenfalls erheblich den Alterungsprozess und verkürzt die Lebenserwartung)
-nicht Rauchen (beschleunigt ebenfalls erheblich den Alterungsprozess und verkürzt die Lebenserwartung)
-sich immer ordendlich Abschminken bevor man ins Bett geht, da sich die Haut über Nacht regeneriert.

Kommentare:

  1. machst du jeden Tag n Peeling? Würde meine Ningel-Haut gar nicht mitmachen.
    Achja...wenns doch so einfach wäre, alle Punkte einzuhalten..das Rauchen, das Schlafen..das gesunde Essen..tja

    AntwortenLöschen
  2. klingt gut, was du machst ^^ deine Haut muss ja richtig strahlen, so wie du sie verwöhnst ;) auch bei den "Nicht-Kosmetik-Punkten" muss ich dir vollkommen Recht geben ^^ und man kann absolut alle einhalten ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. es ist ein mildes peeling...also meine haut wurde davon nur besser als wenn ich jetzt nur waschgel benutze..natürlich sollte man zwischendruch auch mal seine haut schonen und mal einen tag gar nichts machen zum beispiel an einem sonntag

    AntwortenLöschen
  4. "Vor einigen Monaten leidete ich noch unter einer sehr unreinen Haut, Rötungen und kleine Pickel."

    Das heißt: "Ich litt" :-)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -