essence Surfer Babe LE

Dienstag, 27. Juli 2010

Die LE gibt es schon seit Juni, leider komme ich jetzt erst dazu davon zu berichten, da ich mir davon erst vor kurzem das Blush sowie die Lidschattenpalette zugelegt habe.
Bei einigen Drogeriemärkten gibt es bestimmt noch die Surfer Babe LE. Falls es sie nicht mehr geben sollte, dann werden sehr wahrscheinlich die Sachen reduziert werden und ihr werdet einige Produkte aus der LE, die davon noch übrig geblieben sind im "Grabbelkörbchen" wieder finden.

Den Blush gab es nur in einer einzigen Farbe und zwar in der Farbe 01 Big Wave Survivor. Auf den Promobildern wirkte der Blush violett/fliederstichig. Leider war das in der Realität nicht der Fall, aber ich habe ihn mir trotzdem gekauft, da ich von der Farbe trotz des fehlenden violetten Anteil doch sehr angetan war.

Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Blush, da er komplett matt ist also keine Schimmerpartikel, noch Glitzer enthält. Es handelt sich quasi um ein Barbie-Rosa mit leichten Altrosastrich. Er lässt sich gut auftragen und verblenden und sieht auf den Wangen trotz seiner Farbe natürlich aus.

Falls ihr den Blush aus der MAC fafi in der Farbe Fashion Frenzy Satin verpasst habt, dann ist das hier ein sehr gutes Dube dafür. Die beiden Farben unterscheiden sich nur minimal voneinander. Das Surfer Babe Blush wirkt nur etwas heller als der Fafi Blush. Auf den Wangen aufgetragen erkennt man aber dann nicht mehr einen allzu großen Unterschied. Der Fafi Blush ist ebenfalls matt.















Die Palette beinhaltet insgesamt 6 Farben, davon sind 2 matt und die anderen schimmern. Die Schimmerfarben sind kräftiger von der Pigmentierung, sind zarter von der Konsistenz und lassen sich besser auftragen. Die matten Farben dagegen geben viel schlechter Farbe ab und man muss öfters mit dem Pinsel über die Farbe gehen um genug auf den Produkt aufnehmen zu können. Bis auf diese 2 matten Farben, bin ich mit der Palette zufrieden, da sich die Farbe nicht in der Lidfalte absetzen und einigen Stunden gut auf dem Auge haften. Der Pinsel, der ebenfalls in der Palette enthalten ist, ist nicht stabil genug. Somit ist er nicht ganz so gut  geeignet damit seine Augen zu schminken.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -