Alverde Aqua Waschgel Meeresalge [Review]

Sonntag, 7. März 2010


Das alverde Waschgel habe ich mir bestimmt schon 8 Mal nachgekauft, weil ich davon so begeistert bin und ich es euch nur empfehlen kann.

-Es handelt sich um eine gelartige, transparente Konsistenz, die leicht nach Minze riecht.
-Inhalt: 100 ml
-Preis: 2,25

Anwendung:
Mit etwas Wasser aufschäumen, auf Gesicht, Hals und Dekollete auftragen und mit viel warmen Wasser abnehmen.

Ich persönlich trage das Waschgel auf mein ganzes Gesicht auf und feuchte es mit lauwarmen Wasser an. Dann massiere ich alles schön ein und wasche es danach mit lauwarmen Wasser wieder ab.
Das Gel brennt nicht auf der Haut und fühlt sich angenehm kühl auf der Haut an.
Es entfernt sogar mein Make up perfekt, das ist ein ganz dicker Pluspunkt bei mir, weshalb ich das Gel schon so oft nachgekauft hab.
Einziger Kritikpunkt ist, dass sich die Haut danach etwas trocken anfühlt und ich danach noch immer eine Creme auftragen muss.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eine sehr trockene und empfindliche Haut habe.
Jedoch vertrage ich das Gel sehr gut und es tretten bei mir keine Hautirrationen auf.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol, Glycerin, Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Fucus Vesiculosus Extract, Parfum*, Citric Acid, Algin, Limonene*
*From natural essential oils

Fazit:

Das Gel reinigt meine Haut sehr gut und lässt sich sehr gut wieder von der Haut entfernen.
Ich brauche nur eins bis zwei hasenlussgroße Kleckse um mein Gesicht optimal zu reinigen.
Das Gel ist am besten für fettige, normale und Mischhaut geeignegt. Ich persönlich habe trockene Haut und muss darum danach noch eine Creme auftragen damit die Haut danach nicht spannt. Ich denke bei fettigen Hauttypen wird das nicht der Fall sein.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -