Für alle twilight Fans *Tipp*

Freitag, 2. Oktober 2009



Für alle Fans von twilight gibt es neuen Stoff und zwar ein Director's Notebook (Tagebuch der Regisseurin).

In dem Buch geht es über die Entstehung des Films nach dem Roman "Biss zum Morgengrauen."

Das Buch habe ich bei Weltbild bestellt für 12,90
Ingsammt hat das Buch 163 Seiten.

Ich bin zwar kein echter Fan von twilight aber ich musste das Buch trotzdem kaufen, nachdem ich ein paar Bilder aus diesem Buch zu Gesicht bekam.
Denn die Aufmachung des Buches ist echt gut bzw. interessant.

Man erfährt, was hinter den Kulissen von diesem Film wirklich abgeht und das ist erstaunlich.
Durch dieses Buch wird einem so richtig bewusst, auf wie viel Kleinigkeiten geachtet werden muss,(ob die Haare richtig sitzen, welche Augenfarbe zu welchem am Besten passt usw.)bis endlich so ein Film entsteht.
Die einzelnen Schritte die bis zum fertigen Film führen, sind wirklich unglaublich.
In dem Buch gibt es auf jeder Seite zahlreiche Bilder/Skizzen, die bei der Entwerfung bzw. Entstehung des Films eine Rolle gespielt haben.
So erfährt der Leser alles das, das er sonst nie erfahren hätte, wenn er sich nur den Film angeschaut hätte.

Nachdem lesen des Buches, wird man auf jeden Fall den Film bzw. die Filmwelt mit anderen Augen sehen und erkennen, wie viel Mühe und Zeit hinter einem Film wirklich steckt.
Darum ist das Buch bzw. Tagebuch auch für Leser geeignet, die den Film noch nicht gesehen haben und daraufhin den Film sich evt. ansehen werden.

Fazit:
Ein tolles Buch mit vielen kleinen Notizen zu vielen kleinen Bildern/Skizzen.
Noch so jedes kleinste Detail wird unter die Lupe genommen, die zur Entstehung des Filmes herbei geführt haben.

Hier noch ein paar Bilder aus dem Tagebuch (Bitte auf die Bilder drauf klicken, um sie größer zu sehen und somit lesen zu können)


- THEME BY ECLAIR DESIGNS -