Essence Moonlight Collection LE

Samstag, 24. Oktober 2009


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, sie ist da, die lang ersehnte "Moonlight Collection" von essence.
Normal sollte diese LE ab dem 1. November in den Drogeriemärkten erscheinen. Manche Drogeriemärkte ziehen aber LE's bzw. Veröffentlichungstermine vor um ca. eine Woche, wenn die LE am 1. eines Monats oder mittes wie zum Beispiel am 15. erfoglt.
Darum lohnt sich ein Besuch im Drogeriemarkt immer.

Gekauft habe ich aus dieser LE so gut wie alles außer den weißen eyliner, weißen lipgloss sowie schwarzen Lack.
Hinweis: Bei einigen Drogeriemärkten werdet ihr wahrscheinlich den schwarzen Lidschatten nicht finden können, so war es auch leider bei mir. Darum konnte nur der graue und der rosane mit.

Zum Test:
Da ich die Sachen erst heute gekauft habe, habe ich die Sachen auch noch nicht richtig getestet(meine ersten Eindrücke sind aber sehr, sehr, sehr, sehr gut), außer die 2 Lacke eben zum Testen jeweils auf einen Finger aufgetragen.

Kleiner Tipp:

Seit sehr schnell, flink, eilig ....^^wenn ihr diese LE ergattern wollt, denn in einigen Drogiermärkten war diese LE bereits schon nach einem oder nach zwei Tagen ausverkauft bzw. sehr stark geplündert.
Wieso? Schaut euch die Bilder an!
----------------------------------------------------------------
Die Lacke

Beschreibung: Es handelt sich um Hologramm-Lacke. Gekauft habe ich sie mir in den in der Farben 01 Live Forever und 03 Sparkling Dawn.
Der Lack deckt schon mit nur einem Auftrag und trocknet sehr schnell.
Ich habe bis jetzt noch nie solche Lacke gehabt, die so toll fein schimmern (metallic-schimmer) und gleichzeitig kristalisieren.
Die Verpackung von den Lacken ist diesmal sehr hochwertig.

Preis:
je 1,75

Hier die Bilder bzw. Swatches:
Ich entschuldige mich für diese unsaubere Arbeit, aber ich habe die Lacke ja nur ausprobiert und darum sehr schnell aufgetragen...


---------------------------------------------------------
Der Pinsel

Das Herzstück dieser LE werden wohl für einige von euch diese Pinsel sein, weil sie diese evt. aus der 50's fever nicht mehr ergattern konnten(da waren die auch schon so schnell ausverkauft) oder so angetan sind von diesen Pinseln, das sie noch Nachschub benötigen.

Beschreibung:
Jetzt haltet euch fest, diese Pinsel sind noch weicher bzw. geschmeidiger als die aus der 50's fever LE und von der Verpackung noch viel schöner, allein schon die rosane Spitze des Pinsel sorgt für einen optischen Hingucker.
Auch finde ich, dass die Pinselhaare sehr gut geschnitten sind. Aufgrund der hochwertigen Quailtät gehe ich davon aus, dass dieser Pinsel überhaupt keine Haare verlieren wird bzw. sehr sehr selten.
Der Griff ist sehr stabil und sorgt so für einen guten Halt bzw. Griff zwischen den Fingern. Da sie mir so gut gefallen haben, habe ich direkt mal 2 gebunkert, einen für Rouge und einen für Powder.

Preis: je Pinsel 2,95

Hier die Bilder:



-------------------------------------------------------------
Der Shimmer Powder

Beschreibung:

Diesen Shimmpowder gibt es nur in der Farbe 01 Sparkling Dwan
Er fühlt sich sehr seidig bzw. zart an. Ich habe bisher noch nie so eine gute Konsistenz in Sachen Powder von essence erlebt.
In der Verpackung sieht der Powder hell-rosa bzw altrosa aus. Trägt man ihn aber zum Beispiel auf dem Handrücken auf, dann schimmert der Powder leicht in weiß. Es handelt sich um einen leichten Schimmer mit ganz feinen Glitzerpartikeln, einfach nur WOW.
Die Verpackung ist diesmal sehr stabil und so wirkt der Powder sehr edel. Auch ist im Powder das Baummotiv "rein gestampt"
Der Powder riecht sehr angenehm.
Auch hier habe ich mir wieder direkt 2 gebunkert.

Preis:
je 2,95

Hier die Bilder bzw. Swatches:




---------------------------------------------------------------------
Der Lipgloss

Beschreibung:
Gekauft habe ich in mir ihn in der Farbe 02 Sprakling Dwan
Er riecht irgendwie süsslich nach Seife, aber ein sehr angenehmer Duft, ich liebe ihn jetzt schon.
Auf den Lippen fühlt sich der Gloss nicht klebrig, sonder eher feucht bzw. man denkt, man hätte nasse Lippen. Ich finde das Tragegefühl auf jeden Fall gut.
Wie lange er jetzt hält, kann ich leider nicht sagen, weil ich wie gesagt erst heute die Sachen gekauft habe.
Der Lipgloss hinterlässt einen tollen Wet-Lock mit neutralen Schimmer bzw. transparenter Farbabgabe und ganz wenigen Glitzerpartikeln, die man aber so gut wie gar nicht sieht.
Der Lipgloss hat einen Aplikator.

Preis:

je 1,75

Hier die Bilder bzw. Swatches:



----------------------------------------------------------------------
Der lose Glitter
Trio glitter set


Beschreibung:
Ja, ihr seht richtig von essence gibt es ein trio glitter set, das man zum Beispiel von mac kennt.
Nun hat endlich essence das erste Mal auch Glitter rausgebracht.
Die Verpackung ist sehr hochwertig, da die Fläschen sehr stabil sind, sie sind nämlich aus Glas!
Das tolle an dem Glitter Set ist, es handelt sich um keinen groben Glitzer!
Der Glitzer funkelt total intensiv und die Farbgabe ist sehr gut.
Manche von euch werden sich noch an meinem NYX Glitter Lidschatten erinnern, die nur Glitter abgab aber keine Farbe, das ist bei essence nicht der Fall.

Preis:

2,95

Hier die Bilder bzw. Swatches:



---------------------------------------------------------------
Die Schimmer Lidschatten

Beschreibung:
Gekauft habe ich mir 2 Lidschatten in den Farben: 01 Live forever und 03 sparkling dawn.
Die Verpackungen sind in der selben Aufmachung wie der Powder, sehr stabil und ebenfalls mit 2 Bäumchen im Lidschatten "eingestampt"
Die Konsistenz von den Lidschatten ist sehr seidig bzw. weich.
Die Farbabgabe ist sehr gut bzw. deckend.
Der Schimmer ist traumhaft schön. Auch hier handelt es sich um keinen groben Glitzer, sondern feinen Glitzer, wobei der Schimmer sich aber hervorhebt.
Damit kann man zum Beispiel einen matten Lidschatten die benötigten Akzente setzen.

Preis:
je 1,75

Hier die Bilder bzw. Swatches:



------------------------------------------------------------------
Der Glitter-Eyliner

Beschreibung:
Gekauft habe ihn mir in der Farbe 02 into the night.
Es handelt sich um eine tolle Farbe mit dunkel-blauen (oder schwarzen, je nachdem wie das Licht fällt), grauen groben Glitzer.

Preis:
je 2,25

Hier die Bilder bzw. Swatches:


-------------------------------------------------------------------
Fazit:
Spätstens nach dem 2. Bild wird einem klar, dass die Produkte sehr stark dem twilight-Look gleichen.
Für twigliht Fans und Glitzer-Fans kann ich diese LE nur ans Herz legen.
Für mich die schönste LE von essence, die es je gab (ich sammel schon seit 2003/04).

Die Qualtiät sowie die Verpackungen überzeugen. Hinzu kommt der billige Preis. Ich finde es sehr gut, dass essence immer bessere LE's raus bringt und trotzdem ihrem alten Preisniveau gerecht bleibt.
Ein ganz tolles Lob an essence und ich wünsche mir noch mehr solche hochqualitativen LE'S für einen günstigen Preis.
Gute LE's verkaufen sich rasant schnell und das wird bei dieser LE auf jeden Fall der Fall sein.







- THEME BY ECLAIR DESIGNS -