Alterra vs. Alverde

Freitag, 18. September 2009





Heute möchte ich zwei Rouge vergleichen von den Marken alterra und alverde in den Farben: 02 cinnamon mit Granatapfelextrakt und 05 pastell rose

Alverde gibt es schon länger zu kaufen bei dm.
Alterra gibt es seit kurzem bei Rossmann/Kloppenburg zu kaufen.
Beide Marken sind Naturprodukte

Design:
Vom Design her gleichen sie sich sehr stark, sie haben die selbe Größe bzw. Aufmachung.
Jedoch finde ich das Design von Alterra irgendwie schöner, da die helle Farbe mehr ins Auge sticht bzw. elder aussieht.

Geruch:

Alterra riecht süsslich. Das von Alverde riecht eher nach "Kräutern"

Farbabgabe:
Bei Alterra musste ich mehrfach in das Rouge gehen, damit man einen Effekt auf den Wangen erkennen kann.
Auf den Wangen ist das Ergebnis sehr dezent und hinterlässt einen leichten, frischen rosigen Touch.
Über die Haltbarkeit kann man sich auch nicht beschweren. Ich hatte das Rouge morgens aufgetragen und am Abend war es immer noch zu sehen.

Bei Alverde ist die Farabgabe stärker und man braucht nicht so oft mit dem Pinsel über das Rouge gehen.
Jedoch sind bei Alverde die Glitzerpartikel gröber als bei Alterra, aber das ist sehr minimal. Bei Auftrag sieht man sowieso nichts mehr davon.

Fazit:
Ich kann mich nicht entscheiden :)
Vom Geruch her finde ich alterra besser. Dafür finde ich alverde von der Farabgabe besser.
Wer es aber sehr natürlich mag, ist bei alterra genau richtig.
Wer es kräftiger mag, der ist bei alverde genau richtig oder beides :)


Alterra 02 cinnamon


Alverde 05 pastell rose

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -